Mittwoch, 27. Februar 2008

18. Plas ma, baby!

Abend allerseits.Samstag…….. endlich mal ausschlafen hab ich mir gedacht und das dann auch ausgiebig praktiziert. Da ich jedoch mein Wochenende nicht komplett im Bett verbringen wollte, naja zumindest nicht alleine, bin ich so gegen 1pm dann doch mal nach Tokyo aufgebrochen. Bin nach Harajuku mit der Bahn gefahren und hab mir dort die Einkaufsmeile angeschaut. Gekauft hab ich mir diesma noch nix, aber das kommt noch. Also muss schon sagen, hier laufen einige ausgeflippte Typen rum. Bin dann dort auch in eine Ausstellung von Kunststudenten eingeladen worden, welche in einem ziemlich lässigen Gebäude war. Hab dann dort mit denen so bissl über Kunst philosophiert, also ich sollte meine Meinung zu den Photographien und Bildern sagen und das hab ich auch getan. Klar ich glaube die haben davon nix verstanden aber ist das nicht immer so bei Kunst?? Gegen Abend hab ich mich dann mit Joe getroffen und bin mit Ihm ins Sakura House, wo er wohnt. Das ist auch immer ganz witzig, da man hier Leute aller Nationen trifft. War dann ne ganz nette Runde bestehend aus nem Ami, zwei Franzosen, einem aus dem Sudan, nem Brasilianer, zwei Koreaner(in) und mir. Da ich ja all diese Sprachen grundsätzlich beherrsche, also mit steigendem Bierkonsum sogar fließend spreche, war die Kommunikation kein Problem. Also der Ami heißt John William White und mit dem werd ich mich mal treffen um wegzugehen. Der eine Franzose sieht aus wie Dirk Nowitzki, hat aber von dem noch nie was gehört. Der andere Franzose spricht so gut dialektfreies Englisch, dass sogar der John nix versteht. Naja dem Kerl aus dem Sudan hab ich auch ein Bier angeboten, er hat zwar gemeint, er darf ja eigentlich keinen Alkohol trinken, aber wer meine Überzeugungskünste kennt, der kann sich denken, dass er bald ein zweites wollte. Der Brasilianer hieß Diego, ja genau wie der von Bremen, nur dass er lange Haare hatte. Er gibt diesen Freitag ne kleine Abschiedsfeier im Sakura House. Die Koreaner…puhh also sind ja eigentlich nicht so mein Fall, aber ich fand sie ganz nett. Ansonsten stand das Wochenende aber ganz im Zeichen der Erholung.... is klar oder.

Diese Woche auf Arbeit bin ich ja jetzt komplett auf mich alleine angewiesen, da Kazu weg ist. Naja und gestern wollte ich mal etwas Thermal Protection Material in meinem Plasma Baby testen. Hab den Test auch dazu genutzt um die installierte Kamera zu testen und einen Vakuum Performance Test durchzuführen…so bevor ihr jetzt einschlaft…also, lief nicht alles nach Plan. Hab mal sicherheitshalber meinen Chef dazu gebeten und das war auch gut so…versuch mal den Ablauf so wirklichkeitsgetreu wie möglich darzustellen…
Nach langer Vorbereitung gings dann los:
Flow: Ok also dann fetz ich da ma Power rein.
Sensei: Ok lass ma loslegen. Gib Stoff.
Flow: Und scho was zu sehen vom Plasmazeugs?
Sensei: Nöö du, gib ma Gas! Hau als rein bis ich sag is gut.
Flow: Bin fei jetzt scho bei 1500W, ab 1800W is kritisch, sag ich…
Sensei: Kritisch dei Mudder…erhöhe mal auf 2500W.
Flow: What?? Echt jetzt?
Sensei: Na klar, kann gar nix passiern, ich bin ja da, du oida Schittbüddl.

Naja ok also dann hab ich halt weiter erhöht bis es irgendwann mächtig gefunkt hat…na und nicht im Kanal sondern aus dem Kontrollkasten an dem ich gedreht hab…vom Sensei war nur ein „ohhh“ zu hören und ich hatte bissl Angst…hab dann den Not-Aus-Schalter betätigt. Naja er hat mich dann gefragt was ich gemacht hab…ja ich hab Power gegeben…MEGA POWER.
Sensei: Ok also lass gleich nochma probiern…
Flow: Wie jetzt, aber hat doch gefunkt…is da nix am A****?
Sensei: och…lass ma testen…gib Stoff.

So naja ok irgendwie hat es dann doch geklappt und es war ein Plasmastrahl zu sehen, wenn auch nur sehr schwach…das is natürlich nicht so toll, da man jetzt auf der Kamera außer dem „oooohhh“ und viel Lachen nicht viel sieht. Mein Chef meinte dann…naja jetzt hast du einen Film vom „Schwarzwald“ bei Nacht und hat sich kaputtgelacht. Toll…Der ganze Tag umsonst. Zurück in meinem Büro hat mein Chef mich dann zu einer Sorry-Party eingeladen und mir zwei Bier hingestellt…also das hab ich mir gemerkt…wenn ich ma wieder Bock auf ein Bier hab, dann lass ich es funken. Na hoffentlich klappt das dann beim nächsten Mal…sonst gibt’s nicht nur auf Hawaii kein Bier mehr sondern auch bei der JAXA.
General Kirschblüte meldet sich ab…
Morgen Abend treff ich mich mit Raoul, der will mich hier mal besuchen, da er ja mit seinem Auslandssemester fertig ist. Mal sehen was wir hier machen. Freitags werd ich mich mit Markus treffen und nicht auf Diegos Feier gehen. Wie ihr hört gehts mir ganz gut, auch wenn das mit meinen Experimenten noch einige Zeit dauert bis das erfolgreich klappt, bin ich dennoch zuversichtlich. Einzige was mich bissl nervt is, dass ich alle zwei Tage mein Bett überziehen muss, weil die Putzfrau mir neues Bettzeug bringt. Denk mir scho manchma wenn ich nachts aufs Klo muss...och bleibst liegen wird morgen ja eh gewechselt...In diesem Sinne…Grüße an alle in D’Land und sonst wo auf dieser kleinen Welt.
Stay Tuned…

Keine Kommentare: