Sonntag, 10. Februar 2008

13a: Auf Handysuche durch den Mejii Schrein...

Noch gar nicht allzulange her, um genau zusagen gestern morgen, da bin ich nach Shibuya und hatte nur ein Ziel vor Augen…Ich brauchte ein Handy, denn wie soll man denn hier Big Buisness aufziehen wenn man nicht erreichbar ist…Connections sind nun mal alles. Am Freitagabend war ich bis halb Zwölf auf Arbeit und hab mich über die Unfähigkeit den japanischen Praktikanten geärgert. War mit meinem Chef zusammengesessen und habe ein Bier getrunken, noch einige Dinge für die Diplomarbeit geplant und wiedermal ein ganz lustiges Missverständnis der kommunikativen Art miterlebt. Da die Japaner ja das r bissl wie ein l aussprechen…so kann man“ I agree“ schon mal mit „I ugly“ verwechseln, was dann nicht zwingend für Verwirrungen sorgen kann.
Ok also wie schon erwähnt bin ich am Sa nach Shibuya aufgebrochen. Apropos „brechen“ - der Elch hat Japan noch nicht gefunden. Hab mich dort mit Joe getroffen und sind erst durch den Yoyogi Park, der allerdings zur Kirschblüte wohl nochmal von mir besucht wird. Das Zentrum dieses Parkareals bildet der Mejii-Schrein (dem Kaiser Meji und seiner Frau gewidmet). Hier hab ich mir auch wieder die Kalligraphie von einem Mönch in mein Buch malen lassen. Der Park um dieses bedeutendste Pilgerziel eignet sich sehr gut für Spaziergänge. Vor den Eingängen des Parks gibt es viele Schausteller zu bestaunen. Diese singen, tanzen als Elvis verkleidet und unterhalten so die staunenden Massen. Weiter ging’s dann zum Tokyo Metropolitan Goverment Building also zum Rathaus. Leider war das Gebäude geschlossen und so konnten wir nicht hinein. Naja kein Ding, dann komm ich halt nochmal her. Also soweit vom obligatorischen Sightseeing, weiter gings mit dem Ziel: Handy kaufen.
Letztes Mal bin ich ja in bestimmt 15 Shops gewesen und hab nix gefunden, aber diesmal wurde mir mein Wunsch schon im ersten Shop erfüllt…Und damit, bin ich jetzt offiziell erreichbar. Ich kann auch mit meinem Handy Emails empfangen, dazu müsste ich euch nur die Emailadresse von meinem Handy geben und dann könnt ihr mir von eurem PC Emails aufs Handy schicken, aber die weiß ich jetzt nicht auswendig(wird nachgeliefert). Is zwar kein Hammerteil aber ich bin zufrieden. Danach ging’s weiter zu einem Friseur. Das war auch dringend nötig, da ich hier nicht als der weiße Afrob rumlaufen wollte. Is natürlich auch nicht einfach dem Friseur zu erklären wie man die Haare haben möchte, wenn der einen nicht versteht…aber eigentlich hat er das schon ganz cool gemacht. Wurde sogar massiert und der elektrische Stuhl beim Friseur war der Hammer. Hat dann auch angefangen zu regnen und wir sind in einen 100Yen Shop. Hab mir dann nen Schirm für 100Yen gekauft und mal wieder gemerkt, dass es hier einfach Alles gibt. Von Deutschen Süßigkeiten bis zu spanischem Bier.
So dann wars auch schon Abend und eigentlich wäre ja der Tag vorbei…ja nun gut der Tag war ja auch vorbei aber die Nacht noch lange nicht...


2 Kommentare:

Kangaroo-Phil hat gesagt…

LOOL, hast dir ein paar von den free hugs geholt :)?

Flow hat gesagt…

Na klar hab mich ne Stunde lang druecken lassen...So was brauchte ich einfach zu dem Zeitpunkt.