Sonntag, 3. Februar 2008

11: Faschingsumzug von Yokohama bis Roppongi

Ein kräftiges Helau, Alaaf und natürlich Moinsen
Dieses Wochenende bin ich kurzfristig nach Yokohama aufgebrochen. Hab mich dort mit Raoul in Sakuragicho getroffen und sind von dort zum Iseyama Schrein, der dem Schutzgott der Stadt geweiht ist aufgebrochen. Die Anlage ist ganz toll angelegt und man hat einen super Ausblick auf die Stadt. Habe mir dort auch wieder in mein Buch die Kalligraphie von den Mönchen malen lassen. Weiter gings dann zum LandmarkTower, dem gegenwärtig mit 296m höchstem Wolkenkratzer Japans. Die Auffahrt bis zum 69 Stock erfolgt mit dem schnellsten Lift der Welt in 40 Sekunden(max 750m/min). Von oben genießt man eine Sicht über die Bucht von Tokio bis zum Fuji-san. Wir sind aber erst abends auf den Tower(siehe Bilder). Der Tower steht im Neubauviertel Minato Mirai, einem futuristischem Bezirk mit Malls zum Einkaufen und verschiedenen Kongresszentren. In der einen Mall war grad ein Grand Prix mit ferngesteuerten Autos am Start, die ganz schön abgingen. Außerdem hab ich nen Pokemonladen gefunden, wo es echt alles Mögliche mit Pokemons gibt. Verschiedene Straßenkünstler und ein kleiner Freizeitpark mit Riesenrad runden das Angebot ab. Weiter gings dann mit dem Bus zur Einkaufsstraße nach Motomachi. Hier sieht es mal gar nicht nach Asien aus… ok abgesehen von den Leuten. Deutsche Backereien, französische Cafes aber auch der Stil der Häuser erinnert mehr an eine westliche Stadt.

Weiter sind wir dann zum Ausländerfriedhof welcher im Ausländerviertel von Yokohama liegt. Nördlich von diesem erstreckt sich der Park Minato-no-mieru-oka-koen oder einfach Harbour View Park. Sind dann noch am Wasser entlang durch den Yamashita Park gelaufen zum Osambashi Pier wo man eine coole Aussicht auf die Skyline von Yokohama hat. Hier ist auch ein ziemlich futuristisches Fährterminal gebaut. Weiter gings dann wieder zu Fuß ins Chinesen Viertel, wo ich zwar schonmal war, aber damals war ja schlechtes Wetter. Auf dem Weg dorthin kommt einem die Stadt wirklich nicht asiatisch vor, von Mercedes Benz, BMW oder Audi aber auch die Europäischen Schriften und kaum Leuchtreklame spiegeln das westliche Flair von Yoko wieder. Im Chinese Market allerdings merkt man dann schon wieder, dass man in Asien ist, is ja auch klar in nem Chinesen Viertel.:-) Hab dann dort nochmal das Essen versucht und wurde eigentlich wieder enttäuscht…nee du „Schuster bleib bei deinen Ramen.“
Sind dann abends auf den Landmark Tower und haben den 360° Rundblick über die Stadt genossen. Hab eigentlich versucht eine Karte für das Jack Johnson Konzert zu bekommen, das im April hier in Yokohama stattfindet, aber da muss ich wohl nochma los. Aber da will ich auf jeden Fall hin.
Abends wollten wir dann in loco Yoko noch steil gehen, aber da wir uns nicht auskannten und nicht unbedingt in einer der zahlreichen Hostessenbars landen wollten, sind wir zurück nach Tokio gefahren nach Roppongi. Klar erstma Karaoke, was sonst…also ich glaub meine Performance zu November Rain von Guns’n Roses hat schon Kultstatus hier in Japan und mich würde es nicht wundern, wenn der Dieter mal anrufen würde. Da ja in meiner Heimat grad Fasching ist und ich sowohl bei der Faschingssitzung in N. aber auch beim Umzug in P. fehlen werde, musste ich das heimatliche Faschingsprogramm hier in einem Abend komprimieren und konsumieren. Fasching gibt’s ja hier nicht und verkleidet is hier auch keiner…die laufen hier immer so rum. War dann in 3 Clubs bis 5 und dann noch in einem Miniclub bis 8. Hab wieder einige Leute kennengelernt, neben meinem afrikanischen neuen Kumpel dem Adi (hatte ne Adidaskappe auf und der Name war zu schwer) einen US AirForce F22 Raptor Piloten, der nicht ma den Eurofighter kennt…naja noch nicht, bis er ihm mal in der Luft begegnet…auch einige Japanische People, die ich mal kontaktieren werde, um die Völkerverständigung weiter voranzutreiben…you know what I mean!!!
Naja dann mal ein dreifaches…Kölle Alaaf an meine Jungs in Kölle, die um 21Uhr schon nicht mehr in die Bars kommen und Helau nach Mainz fürn Philly und natürlich ein Franken Helau in meine Heimat.
Stay Tuned...
Flow

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

servus flo!

also bei mir läufts zur zeit ja überhaupt nicht. sei es comunio, wo meine elf abkackt oder fasching (lieg mit magen-darm grippe im bett)
bisher hatt ich von beiden nix. sollten uns doch mal überlegen unsere mannschaften zu fusionieren und unsere kräfte (ähnlich wie captain planet) zu vereinigen.
nun hast ja schon fast den ersten monat rum.
ich lese deine berichte immer wieder gern. nur mach doch mal fotos von deinen november rain auftritten.
also denn, helau und bis bald

gruß baumi

Flow hat gesagt…

Naja wart mal ab, is doch eh besser wenns im Mittelfeld der Liga spannender abgeht...zur Not können wir ja immer noch unsere Kräfte vereinen weil den Luca Toni kann man immer gebrauchen...
Gute Besserung
Flow

Anonym hat gesagt…

Alaf und Helau daRocket :)
Natürlich grüßt dich die Karnevalfraktion aus Kölle zurück! Es ging so einiges, besonders mit dem allseits beliebten Duffman und seinen GRANDE CHOCHOOOOONES! Die Kölschbrauerei haben wir in gewohnter Tradition niedergeroquet. Caesar ist dieses Jahr übrigens nicht zum Brutus mutiert......Nicsen war ja nicht dabei ;)
So, ansonsten bist du ja schon einen Monat weg....krasse Sache. Hast ja auch schon einiges erlebt *ggg* :)
Man sieht sich ja wie (fast) jeden Tag im ICQ.
Und zieh net soviel mit dem andi seinem Tool *hehehe* :) Du weißt doch: vertraue in Sache Software nie einem Hartlieb!!!!!!!!! Da kriegst du eh nur Betasoftware oder irgendwelchen anderen Ärger. Sogar in Schäääääpääään (wie du gesehen hast).
Hau rein und Rock'n Roll....
Maggi